Fliegenbinden

Home ] Kochrezepte ] Natur erleben ] Hobbys ] Firma ] Freunde/Familie ] Fotoalbum ]

Für all diejenigen welche mit dem Begriff  "Fliegenbinden" nichts anfangen können - hier nun eine sehr kurze  Einleitung :

Beim Fliegenbinden werden  Faden , Felstücke , Federn und anderen Materialien auf spezielle Angelhaken gebunden, mit dem Ziel durch die mehr oder weniger gelungene Nachbildung eines Insektes dem Fisch einen Leckerbissen vorzugaukeln. Dies taten viele Angler schon seit vielen Jahrhunderten vor uns. 

Fliegenbinden als eine Art Kunst anzusehen geht aber meiner Meinung nach doch etwas zu weit. Aber ob man es nun Kunst nennt oder nicht, für mich ist es schon etwas besonderes einen Fisch mit einer selbstgebundenen Fliege zu fangen. 

 

Hier einige Muster :

 

 

Die oberen 7 Fliegenmuster habe ich selbst gebunden.

Musste jedoch nach den wirklich sehr guten Fotos feststellen, das ich mir neue Fliegen binden sollte. 

 

 

Meine Fliegenbindekünste halten sich wie Ihr sehen könnt in Grenzen. Mut gab mir ein anerkannter Künstler auf diesem Gebiet, indem er mich fragte ob ich mit den selbstgebundenen Fliegen auch Fische fange. Nachdem ich dies bejahte wollte er wissen was ich sonst noch mit den Fliegen machen wolle. 

 

Home ] Kochrezepte ] Natur erleben ] Hobbys ] Firma ] Freunde/Familie ] Fotoalbum ]